Blogarchiv

 

 

Dipps 5 mit Ehrenpunkt aus Tharandt zurück

geschrieben am: 22.11.2014

Post SV Dipps 5
(Julia Herold, Marcel Lange, Christian Pellmann,
Günter Schulstadt)
verlor am Freitag, 21. November 2014,
in der 1. Kreisliga West Staffel 2
das Auswärtsspiel gegen Tharandter SV 1 mit 1 : 13.
Den Dippser Ehrenpunkt erspielte das Doppel
Christian Pellmann/Günter Schulstadt.

GS

Dipps 5 gegen Sg Wurgwitz 2

geschrieben am: 26.09.2014

Dipps 5 hatte gestern SG Wurgwitz 2 zu Gast.
Die Gäste Gewannen mit 12:2. Für Dipps holten im Doppel Herold/Lange sowie im Einzel Marcel Göpfert einmal.
Auch wenn das Ergebnis recht eindeutig ist, waren die Spiele aber doch sehr Spannend und endeten nur zu oft im 5 Satz.
 

ML. Lange
 

Der Gruppensieg ist sicher

geschrieben am: 12.04.2014

Dank einer kämpferischen Glanzleistung konnte Dipps 5. gegen starke Gastgeber in Wurgwitz mit 9:5 gewinnen. Es startete erneut (wie in Beerwalde) mit der Abgabe beider Doppel. Nachdem dann Wurgwitz mit 5:3 führte, gingen alle anschließenden Spiele an uns. Sven und Silvio mit 3 , Thomas mit 2 und Bodo mit 1 Punkt erspielten diesen riesen Erfolg. Damit ist uns der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen!

SG

 

Aufstieg

geschrieben am: 02.04.2014

Am Dienstag Abend schaffte die 5. Mannschaft in Altenberg den vorzeitigen Aufstieg. Mit einem 13:1 viel das Ergebnis klarer aus als erwartet.

Bei weiteren 2 Punkten wäre uns der Tabellenplatz 1 nicht mehr zu nehmen.

SG

Dipps 5. siegt beim stärksten Konkurrenten

geschrieben am: 05.03.2014

In Oelsa siegten wir mit 8:6 und bauten damit unsere Tabellenführung auf nun 3 Punkte Vorsprung gegenüber Oelsa aus. Es gelang uns gleich zu Beginn die beiden Doppel für uns zu entscheiden. Mike und Thomas mit je 2 Punkten sowie Bodo und Sven mit je 1 Punkt komplettierten den hoch verdienten Sieg.

SG

Dipps 5. übernimmt die Tabellenführung

geschrieben am: 04.02.2014

In Weißig siegte die 5. Mannschaft mit 10:4 und übernahm damit vorerst die Tabellenführung. Nachdem die Doppel Bellmann/Vieweger und Schreiber/Gutwald gewonnen hatten,steuerten Maik und Sven mit 3 Siegen sowie Silvio mit 2 Siegen die Punkte zum Sieg bei. Wieder eine Super Leistung der gesamten Mannschaft.

SG

Sieg gegen Reinhardtsgrimma 2

geschrieben am: 18.01.2014

Gegen einen starken Gegner konnte ein nicht erwarteter Sieg errungen werden. Mit jeweils 2 Einzelsiegen von Mike, Bodo, Sven und Silvio sowie 1 Doppelerfolg von Mike und Bodo wurde wiederum eine starke Leistung vollbracht. Damit ist das eigentlich vor der Saison angestrebte Ziel, der Klassenerhalt, bereits jetzt erreicht!

SG

erneut starker Auftritt in Beerwalde

geschrieben am: 09.01.2014

Am 09.01. ging es in Beerwalde für Dipps 5. in die Rückrunde. Zum Auftakt gingen gleich die Doppel verloren. Nach einer erneut starken Mannschaftsleistung konnte das Spiel noch mit 8:6 gewonnen werden. Mike steuerte wieder einmal 3 Punkte bei, Sven und Silvio je 2 Punkte und Bodo machte mit seinem Punkt den Sieg perfekt.

SG

Sieg in Schmiedeberg

geschrieben am: 07.12.2013

Gegen Stahl Schmiedeberg 2 konnte gestern mit 10:4 gwonnen werden. Die bis dahin punktgleichen Gastgeber traten allerdings nur mit 3 Mann an. Thomas hat mit einer überragenden Leistung 3 Punkte beisteuern können. Je 1 Sieg gelang Bodo, Sven und Silvio. Damit sind wir nach Abschluss der Hinrunde auf dem 2. Platz geblieben. Für uns alle, zu Beginn der Saison, eine nicht zu erwartende Platzierung.

Die 5. Mannschaft wünscht allen Sportfreunden eine frohe Adventszeit!

SG

Und noch ein Sieg für die 5.Mannschaft

geschrieben am: 01.12.2013

Am Freitag spielte die 5.Mannschaft gegen die 3.Mannschaft aus Wurgwitz.
Nach sehr umkämpften Spielen gab es einen 9:5 Sieg zu feiern. Für Dipps spielten Mike, Thomas, Silvio und Sven.
Langsam wird es unheimlich, hatten wir uns doch den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Doch mittlerweile stehen wir auf dem 2.Platz in der 2.KL, der sogar den Aufstieg bedeuten würde.

MB

Sieg in Hainsberg

geschrieben am: 23.11.2013

Mit einer wiederum starken Leistung konnte das Punktspiel in Hainsberg gegen einen starken Tabellennachbarn gewonnen werden. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gegner siegten  die Doppel Bellmann/Vieweger und Schreiber/Gutwald. Sven steuerte mit einer überragenden Leistung 3 Punkte zum Erfolg bei. Mike hatte mit 2 Punkten sowie Bodo und Silvio jeweils mit 1 Punkt zu dieser starken Mannschaftsleistung beigetragen.

SG

Klarer Sieg gegen den SSV Altenberg 2

geschrieben am: 15.11.2013

Der SSV Altenberg 2 wurde klar mit 14:0 bezwungen. Wieder einmal eine Super Leistung der 5. Mannschaft. Dieser Erfolg sollte jedoch nicht überbewertet werden, da Altenberg nicht in Bestbesetzung antrat.

SG

Tolle Mannschaftsleistung in Grumbach

geschrieben am: 06.11.2013

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die 5. Mannschaft gegen einen ersatzgeschwächten Gegner in Grumbach mit 12:2 Punkten.
Das Doppel Bellmann/Fietz siegte nach 5 Sätzen. Mike, Thomas und Silvio steuerten 3 Punkte sowie Bodo 2 Punkte zum Sieg bei.

SG

Kreispokal 2. Runde 0:4

geschrieben am: 26.10.2013

Nachdem die 5. Mannschaft in der 1. Runde ein Freilos hatte, wie eigentlich jedes Jahr, spielten wir am gestrigen Freitag gegen die 1. Mannschaft aus Wurgwitz. Unser Gegner spielt nicht nur eine Klasse höher, sondern ist in der 1. Kreisliga auch noch ungeschlagen.
Wenn man das Endergebnis hört, denkt jeder, dass wir keine Chance hatten. Aber mit ein wenig mehr Glück hätte es nach dem Doppel auch 2:2 stehen können. Wir haben in den 4 Spielen immerhin 6 Sätze gewonnen.
Mit erhobenen Hauptes haben wir unserem Gegner zum Erreichen der 3. Runde gratuliert.

Für Dipps spielten Mike, Thomas und Sven.

MB

Superleistung gegen den Tabellenführer

geschrieben am: 19.10.2013

Am gestrigen Freitag spielte unsere 5. ( Mike, Thomas, Bodo, Silvio) gegen die 3. Mannschaft der SG Oelsa.
Oelsa kam als souveräner Tabellenführer ( bisher 4 Spiele = 4 Siege) nach Dipps, war somit klarer Favorit.
Dipps spielte unbeeindruckt gegen diesen übermächtigen Gegner und konnte das Spiel bis zum letzten Einzel spannend gestalten. Mit dem leistungsgerechten Remis waren am Ende beide Mannschaften einverstanden.

Alle Dippser Spieler haben zu diesem positiven Ergebnis beigetragen. Den ersten Punkt für Dipps holte das Doppel Mike/ Thomas. Je einen Einzelsieg gab es für Thomas, Bodo und Silvio. Mike konnte alle 3 Einzel für sich entscheiden und ist diese Saison weiterhin ohne Niederlage.

Unser nächstes Spiel findet am 6.November in Grumbach statt.

MB

Den Aufwärtstrend fortgesetzt

geschrieben am: 20.09.2013

Am heutigen Freitag hatte Dipps 5 die 3. Mannschaft der SG Weißig 1861 zu Gast.
Nachdem im letzten Punktspiel in R`Grimma überraschend ein 7:7 erreicht wurde, konnte nun nach langer Zeit ein Sieg gefeiert werden.
Nach Einsicht in die Unterlagen der letzten Saison, war dies der 1.Sieg seit dem 16.11.2012. Dieser fiel mit 14:0 sicherlich um einiges zu hoch aus, zumal der Gegner mit 2 Ersatzspielern antrat.
Zum Einsatz kamen diesmal Mike, Thomas, Sven und Bruno.

MB

Beim Aufstiegsfavoriten unentschieden gespielt

geschrieben am: 11.09.2013

Am 2. Spieltag spielte die 5. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft aus R`Grimma.
Nachdem die letzten Spiele meist sehr knapp verloren wurden, gelang diesmal beim Favoriten ein verdientes Unentschieden. Für Dipps spielten Thomas, Bodo, Sven und Marcus. Alle konnten zum positiven Ergebnis beitragen.
Danke auch an Silvio für die moralische Unterstützung.

MB