Blogarchiv

 

 

Heimniederlage für Dipps Schüler

geschrieben am: 29.08.2017

Am Montag, 28. August 2017,
verlor Post SV Dipps Schüler
das Heimspiel der Kreisliga Schüler
gegen SG Wesenitztal Schüler
mit 0 : 14.

GS

Ehrenvoll

geschrieben am: 14.04.2015

Im letzten Spiel der Punktspielsaison 2014 / 2015 empfingen die Dippser Schüler den hohen Favoriten und souveränen Spitzenreiter von der SG Motor Wilsdruff. Im Hinspiel mit 2:12 noch deutlich unterlegen, war das Rückspiel ein Spiel auf "Augenhöhe". Mit 8:6 konnten zwar die Gäste beide Punkte mit nach Hause nehmen, jedoch  ein Unentschieden wäre der gerechte Lohn für einen beherzten Auftritt gewesen, zumal Erik Schöler in seinem dritten Spiel im fünften Satz den Sieg durch einen Fehlaufschlag mit 11:13 abgeben musste.

Die Dippser Schüler traten in der Aufstellung Schöler, Freitag, Bellmann und Thümmel an. Blendend aufgelegt präsentierte sich Johannes-Friedrich Thümmel mit drei Einzelsiegen !!! Damit dokumentierte er beeindruckend sein gewachsenes spielerisches Leistungsvermögen. Die drei anderen Punkte erspielten Schöler / Freitag im Doppel und je einmal Schöler und Freitag. 

Mit einem ehrenvollen 5. Platz hat sich die Mannschaft aus der nun zu Ende gegangenen Punktspielsaison verabschiedet. Glückwunsch Jungs.

Es hat mir große Freude bereitet, die Mannschaft in ihrem letzten Spiel betreut zu haben.

RS (AL)

Überraschende Bronzemedaille bei den LEM

geschrieben am: 10.11.2013

Gestern, am 09.11.2013, fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Schüler AK U11 in Cunewalde statt. Für Dipps hatten sich Dominik Gebert und Anton Hirschel für diese höchsten Meisterschaften in Sachsen qualifiziert.

Gespielt wurde zunächst in 6 Vierergruppen um den Einzug ins Achtelfinale, wofür sich jeweils die beiden Gruppenersten qualifizierten. Beide Dippser konnten an ihre guten Vorleistungen anknüpfen. Dominik gewann in seiner Gruppe ein Einzel, schied somit aber leider als Gruppendritter vorzeitig aus.

Anton war hingegen seinen Vorrundengegnern klar überlegen und zog mit 3 Siegen und 9:1-Sätzen ins Achtelfinale ein. Im k.o.-System kämpfte er sich überraschend bis ins Halbfinale vor, wo er dann 1:3 seinem Bautzner Gegenspieler unterlag. Letztendlich stand ein sensationeller 3. Platz und somit der Gewinn der Bronzemedaille zu Buche.

Herzlichen Glückwunsche an Anton sowie an seine Trainer und Betreuer zum überraschenden Gewinn der Bronzemedaille.

Bild: Bernd Kühn (www.sttv.de)

LJ

Medaillen bei U11-Bezirksmeisterschaften

geschrieben am: 17.10.2013

Am vergangenen Samstag, den 12.10.2013, fanden in Döbeln die Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler der AK U11 statt.

Für Dipps nahmen Dominik Gebert und Anton Hirschel am Turnier teil. Beiden gelang es, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dort unterlag Dominik dann seinem Gegner aus Riesa. Anton, der in der Vorrundengruppe ohne einen einzigen Satzverlust blieb, kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und gewann somit die Bronzemedaille im Einzel.

Im gemeinsamen Doppel bestätigten die Beiden ihre tolle Form und belegten ebenfalls den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Dominik und Anton zu ihren Bronzemedaillen!

LJ

Gekämpft und Gewonnen

geschrieben am: 01.10.2013

Zum gestrigen Punktspiel der Schülermannschaft in Wilsdruff konnte nach hartem Kampf ein Auswärtssieg gefeiert werden.
Auch wenn das letzendliche Endergebnis mit 10:4 relativ eindeutig klingt, konnte der Sieg erst auf der Zielgeraden eingefahren werden.

Tom, Anton, Valentin und Dominik konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück 2 Punkte nach Dipps holen.
Beide Doppel und 4 der 6 5-Satzspielen konnten wir für uns entscheiden und somit einen wichtigen Grundstein für den Sieg legen.

Zusammengefasst spielten Tom 2,5 Punkte, Anton 2,5 Punkte, Valentin 1,5 Punkte und Dominik 3,5 Punkte ein.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

MS

A. Hirschel qualifiziert sich für Landesrangliste

geschrieben am: 02.07.2013

Die gute Nachwuchsarbeit in Dipps zahlt sich aus. Anton Hirschel hat bei der Vorrangliste 1 der Schüler U11 in Döbeln den 3. Platz erspielt.

Damit qualifizierte er sich für die Teilnahme der STTV-Landesrangliste der Schüler C (U 11) am 15.09.2013 in Döbeln, der höchsten sächsischen Rangliste seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!