Blogarchiv

 

 

Dipps 4. mit Unendschieden zum Hinrundenabschluss

geschrieben am: 14.12.2014

Am Donnerstag waren wir zu Gast in Reichstädt. Mit einem 7:7 konnten wir einen Punkt holen und sind, nach der Hinrunde, mit 7:11 Punkten auf Platz 7.

Nachdem das Doppel Bellmann/Fietz siegte, steuerte ein wieder einmal überragender Thomas 3 Punkte sowie Mike, Silvio und Sven je einen Sieg zum Ergebnis bei.

Am Freitag schieden Mike/Thomas und Silvio gegen Grumbach 2 im Pokal Achtelfinale mit 0:4 aus, wobei zwei Spiele erst im 5. Satz verloren gingen.

Die Bilanz der 4. nach dieser Rückrunde ist positiv. Wir sind (noch) nicht auf einem Abstiegsplatz und haben das Achtelfinale des Kreispokals erreicht. Das ist, wie ich finde, ein riesiges Ergebnis und sollte Motivation für die Rückrunde sein um das Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.

SG

Dipps 4. siegt gegen Post SV Freital

geschrieben am: 06.12.2014

Gegen eine mit Ersatz spielende, jedoch immer noch sehr starke Freitaler Mannschaft konnten wir nach starkem Kampf mit 8:6 gwinnen. Die Doppel Fietz/Gutwald und Schreiber/Vieweger wurden gewonnen. Thomas, Silvio und Bodo erspielten dazu jeweils 2 Punkte.

Nach einem 3:0 für uns, drehte Freital das Ergebnis und lag dann mit 6:5 vorn. Es folgten wieder 2 Siege von uns. Im letzten Spiel machte Bodo den 8. Punkt, vor mehreren noch verbliebenen Zuschauern mit starker Willenskraft perfekt.

SG

Dipps 4. verliert in Colmnitz

geschrieben am: 27.11.2014

Mit einem 5:9 im Gepäck ging es am Mittwoch Abend wieder nach Hause. Bei einem starken Gegner gelang dem Doppel Thomas/Silvio ein guter Einstand. Danach kompletierten Thomas mit 2 Punkten sowie Sven und Bodo mit je einem Punk das Ergebnis. Es bleibt der erwartet harte Kampf gegen den Abstieg!

SG

Dipps 4. verliert gegen die SG Grumbach 3

geschrieben am: 15.11.2014

gegen eine sehr starke Grumbacher Mannschaft wurden zunächst die beiden Doppel Fietz/Bellmann und Schreiber/Gutwald gewonnen. Im weiteren Spielverlauf konnten Mike, Thomas und Sven je einen Sieg erkämpfen. Bei 3 Spielen wurde im 5. Satz verloren, was eine am Ende doch starke Leistung gegen diesen spielstarken Gegner dokumentiert.

SG

Dipps 4. siegt in Oelsa

geschrieben am: 08.11.2014

gegen die 3. Mannschaft von Oelsa konnte nach einem Herzschlag Endspiel ein 8:6 errungen werden. Nachdem die Doppel Mike/Thomas und Sven/Bodo siegreich beendet wurden, ging es in meist enge Spiele. Mike holte wieder mit einer super Leistung 3 Punkte, Sven gelang 1 Sieg. Thomas erspielte 2 Punkte, wobei er im entscheidenden 14 Spiel den Sieg im 5. Satz perfekt machte, Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg!

SG

Dipps 4. im Kreispokal Achtelfinale!

geschrieben am: 24.10.2014

In Tharandt konnte gegen die 2. Mannschaft ein 4:3 errungen werden. Thomas mit einer überragender Leistung mit 2 Punkten, Sven nach starkem Kampf mit 1 sowie das Doppel Thomas/Silvio erkämpften diesen Erfolg.

SG

Dipps 4. verliert gegen die SG Beerwalde 1

geschrieben am: 18.10.2014

Gegen einen sehr starken Gegner, der verlustpunktfrei angereist war, verloren wir mit 5:9 Punkten. Mike mit 2 Punkten, Thomas und Bodo sowie ein Doppel erspielten die Punkte. Für uns heist es nun Wunden lecken und in anderen Spielen die Punkte zum Klassenerhalt sammeln.

SG

Dipps 4 siegt in Hainsberg

geschrieben am: 11.10.2014

Gegen Hainsberg 3. konnte ein wichtiger Auswärtssieg gegen den Abstieg errungen werden. Mit einer riesigen Leistung von Mike und Thomas, die jeweils alle ihre Einzel und das Doppel gewonnen haben und einem Sieg von Sven konnte am Ende ein 8:6 bejubelt werden.

SG

Überraschung im Kreispokal

geschrieben am: 26.09.2014

Am 24.9.14 spielte die 4.Mannschaft bei der 2.Mannschaft aus Wurgwitz, welche klar favorisiert war.
Wir spielten ersatzgeschwächt ohne Thomas und Bodo.

Nach sehr umkämpften Spielen gelang die Überraschung. Wir zogen mit einem 4:2 Sieg in die 2.Runde des Kreispokals ein.
Mike,Silvio und Sven gewannen je 1 Einzel. Auch das Doppel konnte gewonnen werden.

Jetzt warten wir gespannt auf die Auslosung der 2.Runde und hoffen auf ein Heimspiel.

Testspiel der NEUEN 4.Mannschaft

geschrieben am: 17.07.2014

In der zurückliegenden Saison schafften wir den Aufstieg in die 1.Kreisliga.
Um uns mit der Spielstärke der höheren Liga vertraut zu machen, vereinbarten wir ein Testspiel gegen die 1. Mannschaft der TSV R`Grimma. Unser Gegner spielte in der letzten Saison sehr erfolgreich, verpasste den Aufstieg in die Kreisunion nur hauchdünn und verstärkte sich mit Sandro Glöß, der in der neuen Saison auf Position 1 spielt.
R`Grimma siegte 9:5.
Für Dipps spielten Mike, Thomas, Silvio und Sven.
Mike und Thomas gewannen je 2 Einzel und ihr Doppel. 3 Spiele verloren wir erst im 5.Satz.
Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein und brauchen in der neuen Liga vor keiner Mannschaft ANGST zu haben.
Danke an die Sportfreunde aus R`Grimma für dieses Freundschaftsspiel und viel Erfolg in der neuen Saison.

MB

Dipps 4 - Oelsa 2 8:6

geschrieben am: 16.03.2014

Im Prestigeduell der 2. Kreisliga West/St 1 am Freitagabend machte Dipps 4. einen ganz großen Schritt in Richtung Staffelsieg. Der Aufstieg ist mit diesem Sieg besiegelt, und mit 3 Punkten Vorsprung vor den zweitplazierten Oelsaern wird Dipps 4. in den restlichen 3 Spielen alles daran setzen, Platz 1 zu halten.
Dipps 4 spielte mit H.Müller (3.5), D.Schild (2,0), S.Hasl (1,5) und A.Pohling (1,0)

HM

Dipps 4. - Sieg und Niederlage

geschrieben am: 09.02.2014

Obercarsdorf-"Phobie" beendet!
Im 4. Anlauf hat es nun geklappt. Dipps 4. mit Müller H.(3,5), Hasl S.(2,5), Pohling A.(2,5) und Schild D.(1,5) besiegte am Freitag den Obercarsdorfer SV mit 10:4
Am Sonntag, im Kreispokalfinale in Wilsdruff, hatte Dipps 4. mit Müller H. ,Schild D. und Hasl S. gegen Hainsberger SV 2.(0:4),  SV Bannewitz (2:4) und SG Motor Wilsdruff 4.(0:4) trotz einiger knapper Einzelspiele nicht wirklich eine Chance. Pokalsieger wurde im Finale gegen Hainsberg der Bannewitzer SV. Dipps 4. belegte den 4. Platz.

HM

Dipps 4. erreicht Pokalfinale !

geschrieben am: 25.01.2014

Mit ein bisschen Losglück, soliden Leistungen in den Runden zuvor und einem 4:2-Sieg gegen einen unbekannten Gegner aus Heidenau (die 4.) erreicht  Dipps 4. (diesmal mit Müller,Pretzsch und Schild) das Kreispokalfinale .
Dieses findet am 09.02.2014 statt. Gegen Mannschaften wie Bannewitz, Hainsberg 2. und Wilsdruff 4. haben die Dippser dort eigentlich nichts mehr zu verlieren .

HM

SG Grumbach 4. - Dipps 4.

geschrieben am: 09.01.2014

Grumbach 4. konnte, trotz personeller Verstärkung aus der Kreisunion ( L.Dittrich jetzt Nr.1 ), auch in der Rückrunde den Dippsern nicht Parolie bieten. Schild/Pretzsch gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Doppel 1 mit Müller/Hasl liefen zur Hochform auf und gewannen gegen ganz starke Dittrich/Lux im 5.Satz mit  12:10. In den allesamt hart umkämpften Einzelpartien mit stets knappen Ergebnissen stand es erst um 22.15 Uhr 10:4 für Dipps
H.Müller, P.Pretzsch, D.Schild und S.Hasl ( jeweils 2,5 )

HM

2 Siege zum Jahresende

geschrieben am: 15.12.2013

Die Herren von Dipps 4. gehen mit 2 Auswärtssiegen in die verdiente Winterpause.

Am Freitag den 06.12., zu Gast bei Hainsberger SV 4., erkämpften sie ein 10:4 (H.Müller - 3,0 / P.Pretzsch - 2,5 / D.Schild 3,5 / S.Hasl 1,0 ). Vergangenen Freitag ging die Reise zum wiederholten Mal nach Wurgwitz zum Pokalspiel. Diesmal ging es gegen die Vierte. Mit einem sicheren 4:0, erspielt durch Müller, Pretzsch und Schild, konnte die Heimreise angetreten werden. Unter den letzten 8 verbliebenen Mannschaften im Pokal wird es für Dipps 4 schwierig werden, die nächste Runde zu erreichen, aber im Pokal gibt es ja immer wieder Überraschungen.

Mit ihrer Leistung in der Hinrunde können alle 5 Spieler zufrieden sein. Man ist schließlich Tabellenführer der 2. Kreisliga West/St.1 und in den Einzelwertungen sind sie in der Gesamtliste und in der LPZ - Wertung im oberen Drittel und auf den Spitzenplätzen anzutreffen. Als Höhepunkte sind in der 2. Halbserie die beiden Heimspiele gegen Oelsa 2 und "Angstgegner" Obercarsdorf anzusehen. Diese Spiele werden wohl entscheidend sein, um dem Saisonziel Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.

HM

Dipps 4 - SV Bannewitz 3 14:0

geschrieben am: 01.12.2013

Dipps 4 , mit H.Müller , P.Pretzsch , D.Schild und S.Hasl , konnte am Freitag , dank der Niederlage Obercarsdorfs gegen Reichstädt 2. und eines Spieles Vorsprung , Platz eins der 2.Kreisliga-West/St. 1 zurückerobern .

HM

Dipps 4 - Reinhardtsgrimma 3

geschrieben am: 20.11.2013

Die Mannen um Manschaftsleiter S.Hasl ,als klarer Favorit ins Rennen gegangen, ließen bei diesem Spiel nichts anbrennen und siegten klar und deutlich mit 13:1. Es spielten H.Müller , P.Pretzsch , D.Schild und S.Hasl.

HM

Auswärtsieg gegen Aufstiegsanwärter !

geschrieben am: 06.11.2013

Mit einem überraschend hohen 10:4 gegen die noch ungeschlagene Oelsaer Zweite hat Dipps 4. im Dreikampf um die Tabellenspitze am Dienstagabend wieder alles spannend gemacht .

Das Spiel verlief auf für diese Klasse hohem Niveau , bei dem D.Schild 3,5 und H.Müller 3 Punkte einfahren konnten .S.Hasl , abermals Nerven wie Drahtseile , holte seine 2 Punkte jeweils im 5. Satz .Stark grippegeschwächt und mit triefend roter Nase holte A.Pohling ganz wichtige 1,5 Punkte und verzichtete verständlicherweise beim Stand von 8:3 auf sein letztes Spiel . Großer Kampf !!

HM

Dipps 4. eine Runde weiter

geschrieben am: 27.10.2013

Am Freitag war Dipps 4. bei Wurgwitz 3. zum Pokalspiel angetreten.

Es war ein erwartet schweres Spiel, bei dem wir nach der ersten Runde 1:2 hinten lagen. Nur Heiko konnte knapp mit 3:2 punkten. Jetzt war das Doppel besonders wichtig. Nach Startschwierigkeiten steigerte sich das Doppel Müller / Hasl immer mehr und konnte mit einem 3:1-Sieg gegen die alten Hasen Laue / Rosenberg zum 2:2 ausgleichen. Nun ging`s in die nächste Runde. Heiko konnte sich über seinen allerersten Sieg über Sportfreund Laue freuen. Stand 3:2.  Dieter hatte an diesem Tag kein so glückliches Händchen und verlor im fünften Satz mit 2:3. Stand 3:3. Steffen ging ebenfalls in die Verlängerung. Hier bewies er Nervenstärke (wie immer smiley) und gewann diese mit 11:4! Damit war der 4:3-Sieg in der Tasche .

HM

Heimsieg für Dipps 4.

geschrieben am: 18.10.2013

Einen 9 : 5 Sieg gegen LSV Reichstädt 2. konnte am Freitag die 4. Mannschaft einfahren . Es spielten H.Müller (3,5) , D.Schild (2,5) , A.Pohling (2,5) und S.Hasl ( 0,5 ) .

HM

Auswärtssieg für Dipps 4.

geschrieben am: 11.10.2013

Dipps 4. gewann am Donnerstag den 10.10.13 auswärts bei Post  Freital 2. mit 10:4 .

Die Punkte erkämpften D.Schild (3,5) , H.Müller (3,0) , S.Hasl (2,0) und die als Ersatz spielende G.Henker (1,5) .

HM

Auswärtsniederlage

geschrieben am: 14.09.2013

Post SV Dipps 4
(Heiko Müller, Dieter Schild, Steffen Hasl, André Pohling)
verlor am Freitag, 13.09.2013, gegen Obercarsdorfer SV 1 mit 4 : 10.

GS