Blogarchiv

 

 

Hart erkämpfter Heimsieg

geschrieben am: 14.04.2014

Am vergangenen Freitag spielte Dipps 3 zu Hause gegen die 3. Mannschaft des Hainsberger SV.
Da von Dippoldiswalde die ersten 3. Spieler fehlten, mussten mit Stefan, Wolfgang und Michael die eigentlichen Nummern 4, 5 und 6 an die Positionen 1,2 und 3 aufrücken. Unsere Mannschaft komplettierte der Jugendspieler Marcel Göpfert.
Aber auch unsere Gäste konnten nicht aus dem Vollen schöpfen und mussten ebenfalls mit einem Ersatzmann die Reise zu uns antreten.

In den Doppeln ging es recht ausgeglichen zu, Wolfgang und Michael gewannen ihr Doppel, während die zum ersten Mal zusammenspielenden Stefan und Marcel nach hartem Kampf mit 1:3 den kürzeren ziehen mussten.
Da Stefan am Freitag wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden war, musste er in all seinen 3 Einzelspielen immer einem Rückstand hinterherlaufen und konnte leider auch keine Wende einleiten, die Spiele gingen letztendlich verloren.
Aber nicht umsonst ist Tischtennis ein Mannschaftssport, denn mit 3 Einzelsiegen konnte Wolfgang wieder für ausgeglichene Verhältnisse sorgen. Auch Michael ging nach großen Kämpfen 2 mal als Sieger vom Tisch, ein Einzel musste er denkbar knapp mit 2:3 den Hainsbergern überlassen.
Ebenfalls als goldrichtig erwieß es sich, Marcel, unseren Jugendspieler bei uns als Nummer 4 antreten zu lassen. Denn mit einer grandiosen Leistung sicherte er 3 wichtige Punkte für uns. Mit gerade einmal 2 abgegebenen Sätzen war er all seinen Gegnern spielerisch überlegen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen super Einsatz bei uns, lieber Marcel und ebenfalls besten Dank an Marcus, der Marcel in einigen kniffligen Situationen immer nach vorn gepuscht hat und in den Satzpausen die richtigen Tipps parad hatte.

Somit konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 9:5 Heimsieg feiern.

MH

Herbstmeister der 1. Kreisliga West Staffel 1

geschrieben am: 29.11.2013

Mit einem klaren Sieg gegen den Hainsberger SV 3. Mannschaft (12:2) konnte sich Post Dipps 3 den Herbstmeistertitel sichern. Die Punkte erspielten Sascha Bobe (3,5) Sandro Glöß (3) Wolfgang Schmidt (2,5) Michael Holzschuh (3).

Wir freuen uns jetzt auf ein paar ruhige Wochen und werden in der Rückrunde alles geben um dem Aufstieg möglich zu machen.

MH

Auswärtserfolg

geschrieben am: 18.09.2013

Post Dipps 3. erspielte heute einen 13:1-Erfolg in Rabenau. Trotz der klaren Punktezahl waren die Spiele hart umkämpft, aber mit dem besseren Ausgang für Dipps.
Damit ist Dipps 3. weiterhin Tabellenführer der 1. Kreisliga West Staffel 1.

MH